In diesem Kurs lernen Sie das Tabellenkalkulationsprogramm Excel und seine grundlegenden Funktionen bzw. Eigenschaften kennen. Nutzen Sie Excel für zu Hause: Erstellen Sie z.B. Haushaltbücher, Übersichten und Vorlagen wie ein Profi.
Durch unser MiniMax Prinzip können Sie die Schwerpunkte selbst festlegen.
Inhalte:
Kennenlernen und Anpassen der Arbeitsoberfläche
Rechentabellen erstellen und mit Formeln füllen
Grundrechenarten
mathematische und logische Funktionen
Wenn/Dann
Zeit- und Datumserfassung
Sortieren und Filtern
Zellformatierungen wie Rahmen, Schattierungen und Zahlenformate
automatisches Aktualisieren
Tabellen und Diagramme
Tipps und Tricks für schnelles und effizientes Arbeiten
Der Kurs ist genau das Richtige für Sie, aber das Kursdatum und die Uhrzeit passt nicht? Fragen Sie uns nach alternativen Terminen!
Wenn möglich, bringen Sie bitte Ihr eigenes Gerät mit. MS Office sollte installiert sein.