MiniMax-Kurs mit Durchführungsgarantie Sie möchten Tabellen erstellen und einfache Berechnungen durchführen, ohne Microsoft Excel zu verwenden? In diesem Einführungskurs lernen Sie Collabora Office Calc als kostenlose Alternative zu MS Excel kennen.
Gemeinsam erkunden wir die Benutzeroberfläche, lernen die wichtigsten Funktionen und Werkzeuge kennen und erstellen erste eigene Tabellen. Dabei erfahren Sie, wie Sie Daten eingeben, Zellen formatieren und einfache Berechnungen durchführen.
Der Kurs richtet sich an Einsteigerinnen und Einsteiger ohne oder mit geringen Vorkenntnissen in der Tabellenkalkulation. Schritt für Schritt lernen Sie die grundlegenden Funktionen kennen und sammeln erste praktische Erfahrungen.
Inhalte:
Einführung in Collabora Office und die Tabellenkalkulation Calc
Überblick über die Benutzeroberfläche und wichtige Werkzeuge
Grundlagen zu Tabellen, Zellen, Zeilen und Spalten
Erste eigene Tabellen erstellen und speichern
Da es sich bei dem Kurs um einen MiniMax Kurs handelt, findet dieser bereits mit einer Anmeldung statt.
Wenn möglich, bringen Sie bitte Ihr eigenes Gerät mit.
Information zur Barrierefreiheit:
Die vhs ist rechts neben der Eingangstür über einen Aufzug zu erreichen. Sollten Sie aufgrund von körperlichen Einschränkungen auf die Nutzung des Aufzugs nach 16 Uhr angewiesen sein, melden Sie sich bitte innerhalb der Geschäftszeiten von 8.00-16.00 Uhr unter vhs@andernach.de, damit wir sicherstellen können, dass der Aufzug offen ist.