
Tai Chi/Qi Gong
(ausgefallen)
für Einsteiger besonders geeignetQigong heißt: Arbeit mit der Lebensenergie Chi (Qi), aber auch: Pflege des Chi oder beständiges Üben: mit besonderen Übungen lässt sich also die ursprüngliche Energie Qi (Chi) erfahrbar machen. Darauf aufbauend kann das Qi genutzt und entwickelt werden.
Dao Yin
Dao Yin-Atemübungen sind kurze wohltuende Bewegungssequenzen. Der bewusst gesteuerte Atemstrom löst innere Anspannungen auf sanfte Weise. Zahlreiche atemtherapeutische Übungen verbessern die Atemkapazität und damit die Sauerstoffaufnahme im Blut. So fördern die wie Wasser fließenden Bewegungen die Organfunktionen und das Herz-Kreislaufsystem und unterstützen damit viele Gesundheitsprozesse in Körper und Geist.
Dynamische daoistische Bewegungskünste
Lishi verfügt auch über dynamisch und schnell ausgeführte Übungen, die dennoch denselben sanften und achtsamen Prinzipien folgen. Der Tanz der fliegenden Hände z. B. (Fei Shou) ist eine schnelle Form aus dem Tai Chi, die körperliche und geistige Kontrolle schult. Übungen aus dem Feng Shou (Windhand) trainieren Koordination, Geistesgegenwart und präzise geschmeidige Bewegungen. Diese Übungen sind ein effektives Training für Ausdauer und das Herz-Kreislauf-System. Die körperlichen Anforderungen werden an Ihre individuelle Belastbarkeit angepasst.
Dieser Bereich von Lishi hält besonders fit und macht sehr viel Spaß. Feng Shou ist nicht nur, aber besonders für junge Menschen attraktiv!
Bitte bringen Sie Kleidung die Ihnen Bewegungsfreiheit lässt, flache Hallenschuhe und Neugierde mit! Auf Partnerübungen wird derzeit wg. Corona komplett verzichtet.
Anmeldeschluss:14.03.2021
Norbert Reuter | |
50865 | |
Kursgebühr ZStd. 5 Wochen: 25,00 € |
Weitere Veranstaltungen von Norbert Reuter
am eigenen PC | 50866 |
16.03.21
Di | ![]() |
am eigenen PC | 50886 |
16.03.21
Di | ![]() |
Andernach | 50895 |
12.04.21
Mo | ![]() |
Andernach | 50875 |
12.04.21
Mo | ![]() |