Nachhaltige Apps: Zu gut für die Tonne neu
In Kooperation mit dem DigiCircle Rheinhessen Was mache ich mit dem Reis von gestern? Wo kann ich schnell und übersichtlich leckere Rezepte für Reste finden? Denn häufig findet sich im stressigen Alltag nicht genügend Zeit, um zu überlegen, was sich mit übrig gebliebenem Essen vielleicht noch zubereiten lässt. Neben Rezepten gibt es auch hilfreiche Apps, die einem das Kochen ganz abnehmen und zeigen, wo es günstig oder teilweise sogar umsonst Brötchen, Gemüse & Co. abzuholen gibt.
In unserer Reihe Mit dem Smartphone nachhaltig durch den Alltag stellen wir Apps vor, die Ihnen diese Informationen einfach und übersichtlich bereitstellen.
Der Online-Vortrag findet als Kooperationsprojekt des vhs-Digicircle Rheinhessen statt und wird im Rahmen des Projekts "DigiNetz" durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz gefördert.
Sie benötigen einen PC/Laptop oder ein mobiles Endgerät mit Internetanschluss.
Die Teilnehmenden sind in der Veranstaltung nicht sichtbar und hörbar. Fragen und Diskussionsbeiträge können über die Chat-Funktion an die Referierenden gerichtet werden.
Sie erhalten eine Woche vor der Veranstaltung den Zugangslink.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
1 Abend, 07.11.2023 Dienstag, 18:00 - 19:30 Uhr | |||||||
1 Termin(e)
| |||||||
Isabelle Hercher | |||||||
59020.3 | |||||||
kostenfrei |
Weitere Veranstaltungen von Isabelle Hercher
Volkshochschule Andernach
Am Stadtgraben 29
56626 Andernach
Tel.: | +49 2632 922-0 |
http://www.vhs-andernach.de
Lage & Routenplaner