Pilates für Anfänger mit leichten Vorkenntnissen


In diesem Kurs für Anfänger mit leichten Vorkenntnissen, werden die bisher erlernten Vorübungen  mit den Hauptübungen kombiniert. Prizipiell ist Pilates eine sanfte, aber zugleich auch effiziente Ganzkörper- Trainingsmethode, die von Josef Hubertus Pilates entwickelt wurde. Das Augenmerk liegt auf der tiefliegenden Muskulatur, die einerseits für die genaue, fein abgestimmte Führung der Gelenke und andererseits für die korrekte Körperhaltung von entscheidender Bedeutung ist. Die Übungen werden, ausgehend von einer Grundspannung der quer verlaufenden und schrägen Bauchmuskulatur, der Beckenboden- und tiefliegenden Rückenmuskulatur (= Zentrierung) langsam, aber fließend, präzise und kontrolliert ausgeführt. Die Zentrierung sorgt für ein „natürliches Korsett“, dass sowohl die Wirbelsäule stützt als auch für einen straffen Bauch sorgt. Bei den Übungen stehen die Qualität der Ausführung und das bewusste Erleben des Körpers im Vordergrund. Alle Bewegungen werden mit der Atmung verbunden, die eine mobilisierende, stabilisierende und gleichzeitig harmonisierende Wirkung hat. Josef Pilates beschreibt es folgendermaßen: „Nach 10 Stunden spürst du es nach 20 Stunden siehst du es und nach 30 Stunden hast du einen neuen Körper“.


Bitte bringen Sie zwei Handtücher und ein Getränk mit!

Anmeldeschluss:12.05.2020

10 Abende, 22.04.2020 - 24.06.2020
Mittwoch, wöchentlich, 17:45 - 19:15 Uhr
10 Termin(e)
Verena Steinbach
50685
Kursgebühr 10 Wochen: 58,00 €
Belegung:

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