Mentaltraining (für Senioren)


Der Kopf entscheidet über Tun und Lassen, Erfolg und Misserfolg. Im Leistungssport geht mittlerweile nichts mehr ohne gezieltes Mentaltraining.

Cristiano Ronaldo hat sogar sein komplettes Schlafverhalten umgestellt, um seine Leistungsfähigkeit weiter zu optimieren. Aber Mentaltraining ist nicht nur etwas für Profis.

Im Gegenteil: egal auf welchem Niveau man startet, jeder kann sich verbessern. Beispielsweise hilft gezieltes Mentaltraining, die Konzentration und das Gedächtnis signifikant zu verbessern. Das steigert die Lebensfreude und erhöht die Sicherheit. Denn Unaufmerksamkeit ist z.B. die häufigste Ursache für Autounfälle.
 
Die Teilnehmer erwartet eine bunte Mischung aus Theorie, altersgerechtem Gehirntraining mit etwas Bewegung und vielen Spielvarianten zur Förderung der Konzentration und der mentalen Stärke.



 Bitte bringen Sie mit: bequeme, eher sportliche Kleidung
Anmeldeschluss:06.11.2018

4 Abende, 23.10.2018 - 13.11.2018
Dienstag, wöchentlich, 18:30 - 20:00 Uhr
4 Termin(e)
Markus Paquée
51060
St. Thomas Realschule Plus, Breite Straße 108, 56626 Andernach, Raum 205, 1. OG
Kursgebühr: 54,00 €
Belegung: